Support

Support durch Encontrol AG

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +41 56 485 90 59


Fernwartung durch Encontrol AG

Mit der Fernwartung können unsere Support-Mitarbeitenden Sie direkt auf Ihrem Computer unterstützen und Ihnen den Lösungsweg auf dem Bildschirm zeigen oder das Problem gleich selbst lösen.

Bitte seien Sie im Umgang mit der Fernwartung besonders vorsichtig und halten Sie sich an die folgenden Empfehlungen:

  • Vergewissern Sie sich, dass es sich um einen Encontrol Mitarbeitenden handelt. Alle aktuellen Ansprechpartner finden Sie im Encontrol Kundenportal. Den Zugang erhalten Sie von Ihrem Encontrol Kundenbetreuer.
  • Unsere Mitarbeitenden werden Sie nie nach einem Passwort fragen. Sollten Sie eine solche Frage erhalten, beenden Sie die Fernwartung.
  • Lassen Sie keine unbeaufsichtigten Arbeiten auf Ihrem System ausführen.
  • Beobachten Sie die während der Fernwartung ausgeführten Arbeiten. Sollten Sie ein merkwürdiges Verhalten feststellen, beenden Sie die Fernwartung.
  • Beenden Sie die Fernwartung, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und Sie aktuell keine weitere Unterstützung benötigen.
  • Verwenden Sie den unten verlinkten Teamviewer oder einen Teamviewer der von Ihrem IT-Verantwortlichen installiert wurde. Achten Sie auf der Teamviewer Download-Webseite auf eine sichere Verbindung. Dies zeigt Ihr Browser mit einem Schloss an.
  • Bei Unsicherheiten bezüglich unserer Fernwartung kontaktieren Sie umgehend die Encontrol AG via Telefon. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Sie können den Teamviewer über den folgenden Link herunterladen und ausführen. Geben Sie uns nach dem Start ihre TeamviewerID und ihr Kennwort bekannt.
Teamviewer herunterladen

Was ist Teamviewer genau?

TeamViewer QuickSupport erlaubt die Fernwartung eines PCs oder Tablets. Das Tool benötigt keine Installation und keine Administratorrechte. Teamviewer baut über das Internet sichere Verbindungen zu anderen PCs auf. Damit warten wir entfernte PCs und helfen Kunden schnell bei Problemen.

Feedback

Ihre Meinung interessiert uns. Wie beurteilen Sie die Qualität unserer Supportleistung?

Besten Dank für Ihr Feedback. Erstelle dir in unserem Web-Portal einen persönlichen Benutzer, um alle Support-Anfragen zu sehen und direktes Feedback abzugeben: Registrierung